Kader vorgestellt! Das ist der neue FC Wil
15.07.2015 | 07:37
Der FC Wil 1900 hat am Dienstagabend sein neues Kader für die Saison 2015/16 festlich vorgestellt. 700 Besucher waren Zeuge, wie der der neue Sportchef Erdal Keser einige Stars nach Wil lotsen konnte. Zu den grössten gehörten sicher Mert Nobre, André Santos und Egemen Korkmaz.
Als Moderator für die Präsentation konnte Dani Kern vom Schweizer Fernsehen gewonnen werden. Um punkt 19 Uhr begann er mit der Begrüssung und übergab das Wort zu Beginn direkt an Präsident Roger Bigger. Dieser erläuterte noch einmal wie es zu dieser Zusammenarbeit mit der Investorengruppe kam.
Nach dieser rund fünf Minütigen Begrüssung war es dann an der Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen. Auf der Kaderliste standen einige Cracks die bereits international Erfahrung gesammelt haben. Rund 700 Personen pilgerten in die IGP Arena um die Akteure live zu sehen. Bereits nach wenigen Augenblicken wurde es laut auf der Haupttribüne, der erste Neuzugang war mit der Nummer 4 Egemen Korkmaz. Fenerbahce Istanbul und Besiktas Istanbul waren nur zwei Stationen des 32-jährigen.
700 Besucher an der Teampräsentation
Auch bei den weiteren Neuzuzügen Mert Nobre und André Santos war zu spüren, dass diese auch international bestens bekannt sind. Aber nicht nur die Neuen wurden frenetisch empfangen. Auch die "alten" Wiler wurden mit einem warmen Applaus begrüsst. Dani Kern führte mit einigen neuen und alten Akteuren ein Platzinterview, aus welchem die Zielrichtung klar zu hören war. Sinnbildlich sagte Mert Nobre, "Ich bin froh, in Wil zu sein. Ich bin hierhergekommen, um mit dem FC Wil in die Super League aufzusteigen."
Nach der Teampräsentation und einem Mannschaftsfoto vor der gut gefüllten Haupttribüne war für die Spieler noch nicht Feierabend. In Anwesenheit der Zuschauer fand zum Tagesabschluss noch ein öffentliches Training statt. Es war dies das erste öffentliche Training in der neuen Ära.
Kader Saison 2015/16
1 – Hrvoje Bukovski (TW)
3 – Jofre Elias Dutra
4 – Egemen Korkmaz
5 – Guy Ramos
6 – Ergün Berisa
7 – Andres Vasquez
8 – Kagan Söylemezgiller
9 – Ivan Audino
10 – Gjelbrim Taipi
11 – Mert Nobre
13 – Basil Stillhart
14 – Silvano Schäppi
17 – Dario Koller
20 – Enis Latifi
21 – Samir Fazli
23 – Michael Goncalves
24 – Nedim Sacirovic
25 – Patrick Drewes (TW)
27 – André Santos
32 – Caine Keller
34 – Etienne Scholz
36 – David Roesler
37 – Stephan Eba-Eba
44 – Endogan Adili
T – Fuat Capa