Juve beobachtet Ex-Bebbi
10.10.2016 | 16:55
Juve nimtm einen ehemaligen Spieler des FC Basel ins Visier. Findet sich der Ex-"Bebbi" bald in der Serie A wieder?
Erst Ende August wechselte Aleksandar Dragovic für 18 Millionen Euro von Dynamo Kiew zu Bayer 04 Leverkusen, um den nächsten Karriereschritt zu vollziehen (wir berichteten). Der 25 Jahre alte Nationalspieler aus Österreich unterzeichnete bei der "Werkself" auch gleich einen langfristigen Vertrag, der bis 2021 datiert ist.
Bislang kam Dragovic zu zwei Einsätzen in der Bundesliga. Weitere werden aber mit Sicherheit folgen. Dabei wird der Innenverteidiger auch von Juventus Turin verfolgt. Die "Alte Dame" hat schon länger ein Auge auf den Austria-Schüler geworfen.
Dragovic - ein Mann für die Zukunft
Weil es vergangenen Sommer für einen Wechsel allerdings noch zu früh war, funkte man nicht in die Verhandlungen zwischen Dynamo und Bayer 04. Dennoch befindet sich Dragovic weiterhin im Blickfeld der Juve-Scouts. Im Piemont könnte der dreifache Schweizer Meister einst die Nachfolge eines der alternden Abwehrspieler Chiellini (32), Bonucci (29), Barzagli (35) und Benatia (29) einnehmen.
Dragovic wäre nicht der erste Spieler, der beim FC Basel unter Vertrag gestanden hat, der bei einem Top-Verein landet. Granit Xhaka (Arsenal), Mohamed Salah (AS Roma) und Ivan Rakitic (Barça) sind nur drei Beispiele für die hervorragende Arbeit am Rheinknie.
Video: Dragovic kurz nach seinem Bayer-Wechsel.