Junger Gaucho auf dem FCB-Radar
09.06.2016 | 07:41
Bekommt FCB-Captain Matias Delgado nach dem Abgang von Walter Samuel (Karriereende) wieder einen Landsmann im Team? Der Schweizer Meister ist angeblich heiss auf einen jungen Argentinier.
Laut "Mundoascenso" beobachtet der FC Basel einen gewissen Nicolas Gimenez intensiv. Der 20-jährige Mittelfeldspieler ist derzeit noch in seiner Heimat bei Nueva Chicago (2. Liga) engagiert. Dies hielt die Scouts der "Bebbi" aber nicht davon ab, auf den Youngster aufmerksam zu werden und ihn genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei Nueva steht Gimenez aktuell noch bis Juni 2019 unter Vertrag.
Gimenez und der FC Basel - das passt! Jeder FCB-Fan und auch so manch Schweizer Fussballgeniesser kann sich sicherlich noch an Christian Gimenez erinnern. Nach seinem Wechsel vom FC Lugano ins "Joggeli" sorgte der Gaucho-Stürmer von 2001 bis 2005 nicht nur in der Schweizer Liga für Furore, sondern auch in der Champions League. Dort wird der Serienchampion nächste Saison wieder spielen. Vielleicht ja erneut mit einem Gimenez, wer weiss?!