Fussballinfos

Jürgen Klopps grösster Fehler zu BVB-Zeiten

(Bildquelle: fussballinfos)

"Dafür hätte ich mich schlagen können!" Mit diesen Worten gibt Jürgen Klopp einen grossen Fehler zu BVB-Zeiten zu.

Jürgen Klopp schwebt mit dem FC Liverpool derzeit auf einer Erfolgswelle. Nun äussert er sich aber über einen Fehler, den er zu seinen Zeiten bei Borussia Dortmund gemacht hat, und spart nicht mit Selbstkritik.

Diese Fehleinschätzung betrifft einen Spieler, der Klopp an der Anfield Road zurzeit viel Freude bereitet. Gemeint ist Sadio Mané. Im Sommer wechselte der Senegalese für 42,5 Millionen Euro vom Ligarivalen Southampton und hat eingeschlagen wie eine Bombe. In elf Spielen hat er bereits sechs Tore für die "Reds" erzielt.

Klopp zögerte bei Mané

In einem Interview erzählt Klopp, dass er Mané vor zwei Jahren nach Dortmund hätte holen können. Damals spielte der pfeilschnelle Aussenläufer noch in Österreich bei Red Bull Salzburg und wäre für 15 Millionen Euro vergleichsweise günstig zu haben gewesen. Weil der BVB nicht zugriff, reagierte Southampton und holte den 24-Jährigen in die Premier League.

Klopp gab an, dass er damals nicht gewusst hätte, ob der quirlige Mané zur Borussia passen würde. Später ärgerte er sich riesig über diesen Fehler: "Ich habe in Dortmund den Fehler gemacht, ihn nicht zu holen. Rund drei Monate später hätte ich mich dafür schlagen können", so der 49 Jahre alte Deutsche.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: Sadio Mané zaubert im Liverpool-Dress.