Japanisches Talent zum HSV
13.07.2015 | 11:15
Der Offensivspieler unterschrieb bei den "Rothosen" einen Dreijahresvertag und wird zunächst in der U19 zum Einsatz kommen.
Der HSV führt seinen eingeschlagenen Weg, in Zukunft konsequent auf die Jugend zu setzten, fort und hat mit dem Japaner Tatsuya Ito einen Spieler für den Nachwuchsbereich verpflichtet, der auf Sicht an den Profikader herangeführt werden soll. Der 18-jährige Offensivspieler wechselt ablösefrei vom Kashiwa Reysol Football Club/Japan nach Hamburg und unterschrieb am Sonntag (12. Juli) einen Dreijahresvertrag bei den "Rothosen".
Für den J-Ligisten, der sich im Besitz des Konzerns Hitachi befindet, welcher in der Zeit von 1976 bis 1979 die (zweitweise rosafarbenen) Trikots des HSV zierte, lief Tatsuya Ito zuletzt in der U18 auf. "Wir haben uns sehr um Tatsuya bemüht, weil wir von seinen Qualitäten absolut überzeugt sind. Und auch wir konnten ihn mit unserem Nachwuchskonzept begeistern, was uns natürlich ehrt", freut sich Direktor Profifussball Peter Knäbel über den Zuwachs in der HSV-Familie.