Fussballinfos

Italo-Klubs umschwärmen Nati-Star Granit Xhaka

(Bildquelle: fussballinfos)

Spielt Xhaka auch nach der Europameisterschaft noch in Gladbach? Der Schweizer Internationale bleibt heiss begehrt. Neu ist das Interesse zweier Klubs aus der Serie A (wieder neu) entfacht.

Granit Xhaka hat sich bei Borussia Mönchengladbach seit seinem Wechsel im Sommer 2012 zu einer absoluten Leaderfigur entwickelt. Für die "Fohlenelf" ist klar: Der Mittelfeldstratege muss bleiben! Zum Glück für den Bundesligisten besitzt der 23-jährige Basler auch noch einen bis 2019 datierten Kontrakt. Nichtsdestotrotz bleibt der Linksfuss bei anderen Vereinen ein heisses Gesprächsthema.

In der Vergangenheit beschäftigte sich auch Inter Mailand schon mehrmals mit der Akte "Xhaka". Allerdings ohne Erfolg. Jetzt wollen die "Nerazzurri" fussballinfos.ch-Recherchen zufolge einen neuen Anlauf starten und das eigene Zentrum mit den Fähigkeiten des Schweizer bereichern.

Xhaka nach Mailand zu holen, wird jedoch ein ganz schwieriges Unterfangen! Wie bereits erwähnt, zeigt die Borussia keinerlei Interesse daran, den Regisseur vorzeitig ziehen zu lassen. Zudem steht Xhaka auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs. Unseres Wissens spielt sein Name neustens auch in Turin bei Juventus keine unwichtige Rolle mehr. Auch die "Alte Dame" überlegt sich einen Transferversuch zu wagen. Es bleibt spannend!