Fussballinfos

HSV verabschiedet Rincón und Tesche

Heute gab der Hamburger SV bekannt, dass die auslaufenden Verträge mit den beiden Mittelfeldspielern Tomás Rincón und Robert Tesche nicht verlängert werden. "Beides sind charakterlich einwandfreie Jungs, was sie zuletzt in den Relegationsspielen gegen Greuther Fürth gezeigt haben, wo sie für...

Heute gab der Hamburger SV bekannt, dass die auslaufenden Verträge mit den beiden Mittelfeldspielern Tomás Rincón und Robert Tesche nicht verlängert werden. "Beides sind charakterlich einwandfreie Jungs, was sie zuletzt in den Relegationsspielen gegen Greuther Fürth gezeigt haben, wo sie für uns noch einmal ganz wichtig waren", fand Sportchef Oliver Kreuzer ein letztes Mal lobende Worte für den Venezolaner Rincón und den gebürtigen Wismaraner Tesche.
 
Rincón kam im Januar 2009 zum Hamburger SV, absolvierte in fünfeinhalb Spielzeiten insgesamt 128 Partien mit der Raute auf der Brust und war bei den Fans vor allem wegen seines unbändigen Willens beliebt. Tesche bestritt in seinen fünf Saisons seit 2009 83 Einsätze für den HSV, wobei er sechs Mal traf. In den elf Spielen für die U23 gelangen ihm zudem zwei Tore. 
 
Aufgrund der sportlichen Situation und der zu absolvierenden Relegationsspiele konnten beide Spieler noch nicht offiziell und angemessen verabschiedet werden, was aber in naher Zukunft nachgeholt werden wird.