Heuer Fernandes verlässt Osnabrück im Sommer
11.03.2015 | 15:50
Die Entscheidung, ob Torwart Daniel Heuer Fernandes seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag beim VfL Osnabrück verlängert oder den Verein nach der Saison verlässt ist gefallen. Der 22-Jährige wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die "Lila-Weissen" zwischen den Pfosten stehen. ...
Die Entscheidung, ob Torwart Daniel Heuer Fernandes seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag beim VfL Osnabrück verlängert oder den Verein nach der Saison verlässt ist gefallen. Der 22-Jährige wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die "Lila-Weissen" zwischen den Pfosten stehen.
Die Vertragsgespräche sind seit Anfang Dezember 2014 im Gange und wurden am Mittwochnachmittag beendet. "Daniel hat uns heute darüber informiert, dass er nicht beim VfL verlängern wird. Er möchte seine Karriere höherklassig fortsetzen. Wir haben versucht ihn von der sportlichen Perspektive in Osnabrück zu überzeugen, respektieren aber seine Entscheidung", so VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend gegenüber "vfl.de".
Er kam aus Bochum
Daniel Heuer Fernandes wechselte im Sommer 2013 vom VfL Bochum II in die Hasestadt und entwickelte sich zum Stammtorwart des VfL. Bis heute absolvierte der U21-Nationalspieler Portugals 60 Spiele im Trikot der "Lila-Weissen" und 58 davon in der 3. Liga sowie 2 Partien im DFB-Pokal.
Der 1,88 m grosse Schlussmann wird den Verein nun im Sommer verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Wo es Heuer Fernandes nach dem 30.06.2015 hinzieht, ist bis dato nicht bekannt.