Fussballinfos

Hannover greift bei Monaco zu

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Ausleihe von Offensivspieler Allan Saint-Maximin vom AS Monaco zu Hannover 96 ist perfekt. Der 18 Jahre alte Franzose erhält bei Hannover 96 die Rückennummer 14.

Bereits als 16-Jähriger feierte Allan Saint-Maximin sein Debüt beim AS St.-Etienne in der französischen Liga und kam bis zum Ende der vergangenen Saison auf 12 Einsätze in der Ligue 1 und zwei Einsätze in der UEFA Europa League. In Frankreich spielte er zudem in den U-Nationalmannschaften des Verbandes. In diesem Sommer wechselte Saint-Maximin aus Saint-Étienne zum AS Monaco und unterschrieb beim Champions League-Teilnehmer einen Fünf-Jahres-Vertrag.

"Allan Saint-Maximin ist ein hochveranlagter Offensivspieler, der mit selbstbewussten Auftritten beim AS St.-Etienne auf sich aufmerksam gemacht hat. Dass ihm der AS Monaco einen langfristigen Vertrag bis 2020 gegeben hat, unterstreicht die Perspektive des Spielers", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. "Wir freuen uns, dass wir ihn nach konstruktiven Gesprächen mit Monaco leihen können und wir einen weiteren ambitionierten, jungen Spieler für unsere Mannschaft bekommen."

"Allan kann im offensiven Mittelfeld zentral und auch auf den Aussenpositionen spielen. Er ist schnell und technisch stark, fußballerisch sehr gut ausgebildet. Mit ihm haben wir für unsere Offensive eine zusätzliche Alternative", so 96-Cheftrainer Michael Frontzeck.

"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."