Hannover 96 schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu
23.12.2015 | 13:03
Hannover 96 hat am heutigen Mittwoch den norwegischen U21-Nationalspieler Iver Fossum vom norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF verpflichtet. Der 19-Jährige unterschrieb am Mittag einen langfristigen Vertrag.
Iver Fossum durchlief die Jugend-Nationalmannschaften Norwegens von der U15 bis zur U21. Für den Tabellenzweiten der Tippeligaen, Strömsgodset IF, schoss der offensive Mittelfeldspieler in 34 Pflichtspielen zwölf Tore und bereitete neun Treffer vor.
Bei Hannover 96 trägt der 1,80m grosse Norweger zukünftig die Rückennummer 18.
96-Geschäftsführer Sport Martin Bader erklärt: "Iver ist U21-Nationalspieler und mit seinen jungen Jahren schon Stammspieler. Er gehörte in seinem Verein zu den Leistungsträgern und wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten, zu Hannover 96 zu wechseln."
Fossums Freude auf die Bundesliga
Iver Fossum freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die Bundesliga und Hannover 96 sind in Norwegen sehr bekannt, da schon viele meiner Landsleute hier erfolgreich gespielt haben. Ich verfolge den deutschen Fussball und freue mich auf diese neue Herausforderung."
Iver Fossum wird, wie der japanische Neuzugang Hotaru Yamaguchi, erstmals am Montag, 4. Januar 2016, 10.00 Uhr, im Team von Hannover 96 trainieren. Die Trainingseinheit stellt den Auftakt ins neue Jahr dar, bevor sich die Mannschaft vom 07. bis 14. Januar im Trainingslager im türkischen Belek auf die Rückrunde vorbereiten wird.