Fussballinfos

Guardiolas Wunsch nach Juve-Star schlägt hohe Wellen

(Bildquelle: fussballinfos)

In Italien brodelt die Gerüchteküche mal wieder beinahe über. Grund dafür ist ein vermeintlicher Mega-Tausch zwischen Juventus Turin und Bayern München.

Wie fussballinfos.ch aus Italien in Erfahrung bringen konnte, will Bayern-Trainer Pep Guardiola (44) Mittelfeld-Puncher Arturo Vidal von Juventus Turin loseisen und im Sommer an die Säbener Strasse holen.

Etwas, dass man in der Hauptstadt des Piemonts nicht sonderlich erfreulich aufnimmt. Wie auch? Der chilenische Internationale gehört bei der "Alten Dame" zu den absoluten Leistungsträger und hat einen grossen Anteil an den zuletzt errungenen Titeln.

Zudem steht der 27-Jährige bei Juve noch bis Mitte 2017 in der Pflicht.

Lewandowski als Bayern-Trumpf?


Ganz auf stur schaltet der italienische Serienmeister allerdings nicht. Grund dafür ist ein gewisser Robert Lewandowski.

Juve liebäugelt mit einem Tauschgeschäft, um den polnischen Nationalstürmer mit einem Jahr Verspätung doch noch in seinen Reihen begrüssen zu können. Schon letzten Sommer versuchten die Turiner ihr Glück beim 26-Jährigen, der dann aber doch lieber ablösefrei von Borussia Dortmund nach München wechselte.

Frühzeitiger Tévez-Nachfolger

Jetzt könnte Lewandowski, der beim FCB noch mit einem Arbeitspapier bis 2019 ausgestattet ist, plötzlich doch im Trikot der "Bianconeri" auf Torejagd gehen. Beim Transfergedanken spielt auch ein möglicher Abschied von Torjäger Carlos Tévez zum Ende der nächsten Spielzeit eine Rolle. Mit der Verpflichtung von "Lewy" wäre der Verlust des Argentiniers bereits frühzeitig abgefedert.