Grosse Ehre für Fabian Frei
27.02.2015 | 12:33
Fabian Frei vom FC Basel hat es ins UEFA-Team der Runde geschafft. Im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Porto (1:1) verbuchte der 26-jährige Mittelfeldstratege beim Führungstor der Basler einen Assist. "Er ist der Mann, der die Maschinerie von Basel am Leben hält, auch wenn es mal nicht so gut...
Fabian Frei vom FC Basel hat es ins UEFA-Team der Runde geschafft. Im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Porto (1:1) verbuchte der 26-jährige Mittelfeldstratege beim Führungstor der Basler einen Assist.
"Er ist der Mann, der die Maschinerie von Basel am Leben hält, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Wenngleich der Schweizer beim 1:1 gegen den FC Porto eher in der Defensive gefordert war, leitete er mit einem starken Pass auf Derlis Gonzalez den Führungstreffer ein. Am Ende durfte er auch noch die Kapitänsbinde übernehmen", schreibt die Europäische Fussball-Union in ihrer Bewertung.
Der Schweizer Nationalspieler befindet sich in bester Gesellschaft. Auch Barça-Stürmer Luis Suárez (28) und Cristiano Ronaldo (30) von Real Madrid wurden gewählt.
Elf der Runde:
Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen)
Abwehr: Branislav Ivanovic (Chelsea), Vyacheslav Shevchuk (Shakhtar Donetsk), Aymen Abdennour (AS Monaco), Marcelo (Real Madrid).
Mittelfeld: FABIAN FREI (FC Basel), Hakan Çalhanoğlu (Bayer Leverkusen), Fabinho (AS Monaco).
Sturm: Luis Suárez (FC Barcelona), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Álvaro Morata (Juventus Turin).