Fussballinfos

Gratiseintritt - SC Brühl lädt Flüchtlinge ein

(Bildquelle: fussballinfos)

Der SC Brühl lädt am Samstag, 9. Mai, 16.30 Uhr, alle Flüchtlinge der Ostschweiz kostenlos ans Heimspiel gegen den FC Tuggen ein.

Seit 2007 ist der SCB Träger des Qualitäts- und Integrationslabels "Sport-verein-t". Er verpflichtet sich damit zur gelebten Integration von Menschen jedwelcher Herkunft. Diese Verpflichtung ist kein Lippenbekenntnis. Dem Verein gehören Mitlieder aus über 40 verschiedenen Nationen an. Tag für Tag treffen im Paul-Grüninger-Stadion unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Religionen und Hautfarben aufeinander.

Auch wenn man das heute im friedlichen Vereinsalltag kaum spürt, viele Spieler stammen auch aus Familien, die Schreckliches erlebt haben und in ihrer Heimat einst vor dem Krieg flüchten mussten. Daher lassen uns Ereignisse wie Kriege, Naturkatastrophen oder das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer nicht unberührt.

Als kleines Zeichen der Solidarität lädt der SCB am Samstag, 9. Mai, um 16.30 Uhr alle Flüchtlinge der Ostschweiz kostenlos ans Heimspiel gegen den FC Tuggen ein. Ebenso willkommen sind die Asylpersonen der St. Galler Asylzentren. Alle sollen einige unbeschwerte Stunden erleben und einen guten Fussballmatch im Paul-Grüninger-Stadion geniessen können. Der SC Brühl lebt "Sport-verein-t"!