Gomaa verlässt Union Berlin
11.12.2014 | 15:22
Der 1. FC Union Berlin hat den Vertrag mit Abdallah Gomaa zum 30.11.2014 aufgelöst. Der junge Ägypter, der im Februar 2014 zu Union gewechselt war, ist bereits in sein Heimatland zurückgekehrt. "Abdallah hat immer wieder angedeutet, was für ein enormes Potenzial er hat. Am Ende war die...
Der 1. FC Union Berlin hat den Vertrag mit Abdallah Gomaa zum 30.11.2014 aufgelöst. Der junge Ägypter, der im Februar 2014 zu Union gewechselt war, ist bereits in sein Heimatland zurückgekehrt.
"Abdallah hat immer wieder angedeutet, was für ein enormes Potenzial er hat. Am Ende war die Zusammenarbeit durch die Sprachbarriere aber doch sehr schwierig. Er ist ein junger Spieler, der noch viel vor sich hat. Ich wünsche ihm, dass die Rückkehr in sein vertrautes Umfeld ihm hilft, die nächsten Schritte im Profifussball zu gehen", so Union-Trainer Norbert Düwel zum Abgang von Gomaa.
Gomaa: Alle waren unglaublich freundlich
Abdallah Gomaa: "Ich bin toll aufgenommen worden bei Union und so viele Menschen waren unglaublich freundlich zu mir. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Berlin war eine wichtige Erfahrung für mich und ich wünsche Union und den Fans viel Erfolg. Mein Ziel ist es bald wieder in Europa zu spielen."
"Vielleicht kam der Wechsel ins Ausland für ihn, trotz aller Bemühungen, noch etwas zu früh. Jetzt haben wir eine Lösung gefunden, die für alle Seiten vernünftig ist. Wir wünschen Abdallah alles Gute für seinen weiteren Weg als Fussballer", kommentierte Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Vertragsauflösung.