Fussballinfos

Görlitz wechselt von Frankfurt ans Millerntor

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC St. Pauli hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit unter Dach und Fach: Michael Görlitz wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt ans Millerntor. Sportdirektor Rachid Azzouzi einigte sich mit dem offensiven Mittelfeldspieler auf einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni...

Der FC St. Pauli hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit unter Dach und Fach: Michael Görlitz wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt ans Millerntor. Sportdirektor Rachid Azzouzi einigte sich mit dem offensiven Mittelfeldspieler auf einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Der 27-Jährige spielt seit Januar 2012 beim FSV Frankfurt. In den zweieinhalb Jahren in Frankfurt bestritt er 81 Zweitligaspiele (13 Tore/12 Vorlagen). Zuvor war der Mittelfeldmann beim schwedischen Erstligisten Halmstads BK unter Vertrag. Der gebürtige Nürnberger spielte in der Jugend für den 1.FC Nürnberg, wechselte dann aber in der U17 zum FC Bayern München. Als Spieler der U23 der Bayern ging Görlitz dann nach Schweden.

Stimmen zum Vertragsabschluss

Vizepräsident Jens Duve: "Wir freuen uns, dass wir Michael verpflichten konnten. Er bringt Qualität und Erfahrung in die Mannschaft ein. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer Mannschaft auf Anhieb weiterhelfen kann."

Sportdirektor Rachid Azzouzi: "Michael ist ein beidfüssiger, dynamischer Mittelfeldspieler, der im Offensivbereich vielseitig und flexibel einsetzbar ist. Wir sind froh, dass er sich – trotz einiger anderer Angebote - für den FC St. Pauli entschieden hat."