GC und Sion machen Jagd auf Thun-Torjäger Sadik
23.02.2015 | 11:39
Im Berner Oberland droht nach wie vor der Abgang von Top-Torjäger Berat Sadik. Der finnische Nationalstürmer ist mit seinen neun Treffern und vier Assists massgeblich an der guten Klassierung (4. Platz) des FC Thun beteiligt. Dass der 28-Jährige, der Anfang 2013 aus seiner Heimat von HJK Helsinki...
Im Berner Oberland droht nach wie vor der Abgang von Top-Torjäger Berat Sadik. Der finnische Nationalstürmer ist mit seinen neun Treffern und vier Assists massgeblich an der guten Klassierung (4. Platz) des FC Thun beteiligt.
Dass der 28-Jährige, der Anfang 2013 aus seiner Heimat von HJK Helsinki in die Schweiz gekommen ist, dem FCT über das Saisonende hinaus erhalten bleibt, ist mehr als nur fraglich. Sein Kontrakt läuft aus. Zudem kämpfen die Thuner weiterhin mit grossen finanziellen Schwierigkeiten.
GC oder Sion?
Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, haben sich zwei Super Ligisten an die Fersen von Sadik geheftet. Sowohl die Grasshoppers als auch der FC Sion möchten sich den Mittelstürmer zu eigen machen.
Der im mazedonischen Skopje geborene Sadik ist während seiner Laufbahn schon in Deutschland für Arminia Bielefeld sowie in Belgien für Zulte Waregem auf Torejagd gegangen.
Vorwiegend hielt er sich jedoch in seiner Heimat auf. Der FC Lahti, KuPS Palloseura und wie erwähnt HJK Helsinki gehören zu den weiteren Stationen in der mittlerweile rund elfjährigen Profikarriere des Goalgetters.