GC blickt auf Isländer und Japaner
30.06.2016 | 07:55
Auch GC sondiert weiterhin den Transfermarkt. Dabei ist der Rekordmeister auf einen Isländer sowie einen Japaner gestossen, die - sofern die Umstände passen - in die Super League wechseln könnten.
FCB-Star Birkir Bjarnason (28) könnte schon bald nicht mehr der einzige Isländer in der Super League sein. Laut "fotbollskanalen.se" haben die Grasshoppers einen Nationalmannschaftskollegen des "Bebbi" ins Auge gefasst. Demnach ist Rúnar Már Sigurjónsson ein Thema bei den Zürchern.
Der 26-jährige Mittelfeldmann steht noch bis zum Jahresende bei GIF Sundsvall in Schwedens erster Liga unter Vertrag. Dort kam der EM-Teilnehmer 2016 zu 14 Pflichtspieleinsätzen und konnte dabei sechs Tore und zwei Vorlagen verbuchen.
Folgt jetzt der nächste Karriereschritt in Form eines Wechsels in die Schweiz?
Weiter sind GC-Offiziellen bei ihrer Suche nach frischem Wind für die Offensive auf einen japanischen Youngster gestossen. Wie "japantimes.co.jp" berichtet, zählt ein gewisser Takuma Asano zu den Transferkandidaten in Niederhasli.
Der 21-jährige Mittelstürmer soll allerdings auch beim österreichischen Ligakrösus Red Bull Salzburg im Gespräch sein. Aktuell ist der Internationale noch in seiner japanischen Heimat bei Sanfrecce Hiroshima tätig.