Für 25 Mio. Euro! Eto'o kauft sich Todes-Villa
19.02.2015 | 13:12
Samuel Eto'o lässt sich abseits des Fussballplatzes auf ein Abenteuer ein. Seit Kurzem geht der Stürmerstar in Italien für Sampdoria Genua auf Torejagd. Nun hat sich der Kameruner für sage und schreibe 25 Millionen Euro eine Villa an der Riviera gekauft. Zahlreiche Vorbesitzer starben jedoch auf...
Samuel Eto'o lässt sich abseits des Fussballplatzes auf ein Abenteuer ein. Seit Kurzem geht der Stürmerstar in Italien für Sampdoria Genua auf Torejagd. Nun hat sich der Kameruner für sage und schreibe 25 Millionen Euro eine Villa an der Riviera gekauft. Zahlreiche Vorbesitzer starben jedoch auf mysteriöse Art und Weise.
Ein gewisser Lord Carnarvon, der mit vollem Namen George Edward Stanhope Molyneux Herbert, 5. Earl of Carnarvon heisst und 1923 Berühmtheit erlangte, als er die Ägypten-Expedition ins Tal der Könige finanzierte, wo unter anderem das Grab von Pharao Tutanchamun gefunden wurde. Seinen Ruhm konnte der englische Aristokrat allerdings nicht auskosten, da er wenig später an einem Moskitostich starb. Noch immer ist man der Meinung, dass es der Fluch des Tutanchamun gewesen sei.
Nichtsdestotrotz sagt Eto'o voller Stolz: "Ich liebe diese Villa!". Dabei stört ihn auch nicht, dass auch Lord Carnarvons Neffe durch einen Treppensturz in der Residenz ums Leben kam.
Bis sich Condessa Francesca Vacca Augusta das Gebäude zu ihrem Eigen machte, stand es lange Zeit leer. Die adelige Dame verschwand 2001 schliesslich auf unerklärliche Weise. Später wurde sie tot am Strand gefunden.