Fussballinfos

Flüchtet Drmic nach Hannover?

(Bildquelle: fussballinfos)

Drmic' Wechsel zur "Fohlenelf" hat sich als Flop herausgestellt. Der Nationalstürmer versauert auf der Ersatzbank.

Stolze 10 Millionen Euro überwies Borussia Mönchengladbach vergangenen Sommer an Bayer 04 Leverkusen, um Josip Drmic an Boot zu holen. Bei BMG sollte der Schweizer den zu Wolfsburg abgewanderten Max Kruse (27) ersetzen. So ist es allerdings nicht gekommen. Der 23-jährige Angreifer kommt höchstens als Joker ins Spiel.

Gut möglich, das die "Fohlen" ihren Fehleinkauf schon kommenden Winter wieder loswerden wollen. Falls ein Klub 7 Millionen Euro hinblättert, darf Drmic gehen. Doch tut das einer?

Laut "Bild" befindet sich der Internationale momentan im Visier von Hannover 96. Die Niedersachsen zeigten schon vergangenen Sommer grosses Interesse am Mann, der für Leverkusen sechs Bundesliga-Tore schoss und für den 1. FC Nürnberg gar deren 17 (!).

EM in Gefahr?

Drmic ist noch bis 2019 an Gladbach gebunden. Nächsten Sommer steht die Europameisterschaft in Frankreich an. Dort will der beidfüssige Kicker unbedingt dabei sein. Dazu braucht er jedoch Spielpraxis. Spielpraxis, die er im Borussia-Park derzeit nicht erhält.