Fussballinfos

Feldhahn vom VfL zu Bayern

(Bildquelle: fussballinfos)

Mittelfeldspieler Nicolas Feldhahn verlässt wenige Tage vor Ende der Transferperiode den VfL Osnabrück. Der 29-Jährige kehrt in seine Geburtsstadt zurück und schliesst sich der zweiten Mannschaft des FC Bayern München an.

Im Sommer 2013 wechselte Feldhahn von Kickers Offenbach zu den "Lila-Weissen" und wurde auf Anhieb Stammkraft im defensiven Mittelfeld. In seinen 71 Spielen für den VfL Osnabrück erzielte der kopfballstarke Münchner zehn Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. 2014 hatten die "Lila-Weissen" und Feldhahn den Vertrag bis zum 30.06.2016 verlängert, nun zieht es ihn nach der Anfrage des FC Bayern München zurück in seine Heimat, wo er zukünftig in der Regionalliga Bayern zum Einsatz kommen wird.

"Ich habe mich von Beginn an sehr wohl in Osnabrück und beim VfL gefühlt. Verein, Trainer, Mannschaft und Fans haben mich super aufgenommen. Mit dem Angebot des FC Bayern habe ich nun die Möglichkeit, in meine Heimat zurückzukehren. Diese Chance möchte ich aus persönlichen Gründen gerne nutzen und bin den Verantwortlichen des VfL sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben", erklärt Nicolas Feldhahn seine Entscheidung. "Dem Team wünsche ich für die weitere Saison alles Gute und den maximalen Erfolg."

VfL-Sportkoordinator Lothar Gans zum Transfer: "Nico war über Jahre ein zentraler Spieler und wichtig für die Entwicklung der Mannschaft. Er hat sich immer zu 100 Prozent in den Dienst des Teams gestellt und alles für den VfL gegeben. Deshalb bedauern wir den Wechsel natürlich, respektieren aber seinen Wunsch."