Fussballinfos

FCZ wirft Quartett aus dem Kader

(Bildquelle: fussballinfos)

Im Rahmen der Kaderplanung für die zweite Saisonhälfte 2015/16 wie auch bereits für die nächste Saison hat die sportliche Leitung des FC Zürich verschiedene Massnahmen beschlossen. Dies u.a. auch im Hinblick auf auslaufende Verträge einzelner Spieler sowie aufgrund von aktuell getätigten Transfers.

Die davon betroffenen Spieler werden nicht mehr am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen und auch nicht ins Trainingslager mitreisen. Sie werden aber die Gelegenheit erhalten, das Training weiterhin unter professionellen Bedingungen weiterzuführen. Konkret betrifft dies die Spieler Berat Djimsiti, Amine Chermiti, Davide Chiumiento und Leandro Di Gregorio.

Der FC Zürich legt Wert auf die Feststellung, dass es sich hierbei nicht um disziplinarische Massnahmen handelt. Vielmehr geht es darum, die Saisonvorbereitung fokussiert nur mit denjenigen Spielern zu absolvieren, die in der zweiten Saisonhälfte in der ersten Mannschaft auch zum Einsatz kommen sollen. Man wird nun versuchen, für diese Spieler einvernehmliche Lösungen zu finden. Im Vordergrund stehen Wechsel zu anderen Vereinen.