FCZ-Gavranovic sucht das Weite
20.01.2016 | 07:12
Der nächste Abgang beim FCZ ist fix. Damit geht der Kaderumbruch rasant weiter.
Mario Gavranovic wird per sofort zum kroatischen Club HNK Rijeka wechseln. Rijeka belegt in der laufenden kroatischen Meisterschaft momentan - wie nach dem Ende der letzten Saison - den 2. Rang. Der 26-Jährige schweizerisch-kroatische Doppelbürger trifft in Rijeka auf seinen früheren FCZ-Teamkollegen Asmir Kajevic.
Rijeka und der FC Zürich haben Stillschweigen über die Wechselmodalitäten vereinbart.
Seit seinem Übertritt zum FC Zürich im Sommer 2012 erzielte Mario Gavranovic in 110 Pflichtspielen 37 Tore. Mit seinen beiden Toren im Cupfinale 2014 gegen den FC Basel hatte der Tessiner massgeblichen Anteil am Finalsieg. Im Sommer 2014 reiste Gavranovic mit dem Schweizer Nationalteam an die Weltmeisterschaft nach Brasilien, wo er sich in einem Training das Kreuzband riss.
FCZ-Präsident Ancillo Canepa kommentiert den Wechsel wie folgt: "Die schwere Verletzung an der Weltmeisterschaft hat Mario in der Zwischenzeit sehr gut verdaut. Dass er den Wechsel ins Ausland irgendwann wieder vornehmen möchte, war zwischen dem Spieler und dem FC Zürich abgesprochen. Ich danke Mario Gavranovic für sein Engagement und wünsche ihm für seine weitere Zukunft, beruflich und privat, viel Glück.“