Fussballinfos

FCZ: Burgermeister reduziert Pensum

(Bildquelle: fussballinfos)

Seit 40 Jahren ist Hermann Burgermeister in verschiedenen Funktionen für den FC Zürich tätig.

Angefangen hat er im Jahr 1975 als Masseur, heute ist er Materialchef und gleichzeitig auch Allrounder für diverse Angelegenheiten im Verein. Aus Altersgründen hat Hermann Burgermeister den Wunsch geäussert, sein Arbeitspensum künftig zu reduzieren. Auch wenn Hermann Burgermeister kürzer tritt, wird der FCZ in Zukunft nicht auf seine geschätzten Dienste verzichten müssen. "Hermi" bleibt dem Verein mit einem reduzierten Pensum erhalten und wird vor allem an den Spieltagen der 1. Mannschaft weiterhin im Einsatz stehen.

Präsident Ancillo Canepa freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Der FCZ wird auf ewig mit Hermi verbunden bleiben. Dass er jetzt etwas kürzer treten will, begrüsse ich. An seiner Stellung als FCZ-Legende wird sich dadurch nichts ändern!"

Herman Burgermeister kommentiert diesen Schritt wie folgt: "Ich bin jetzt 67-jährig. Ich bin zwar immer noch fit und fidel. Aber irgendwann muss man sich auch einmal etwas mehr Ruhe gönnen. Dass ich jetzt vielleicht etwas mehr Freizeit habe, aber weiterhin für den FCZ tätig sein werde, freut mich ungemein. Natürlich werde ich aber vorerst noch meinen Nachfolger einarbeiten und gewisse Koordinationsaufgaben beibehalten."

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."