Fussballinfos

FCSG kassiert Testspiel-Pleite

(Bildquelle: fussballinfos)

In einem Testspiel unterliegt der FC St. Gallen dem 1. FC Nürnberg mit 0:2.

In einem Testspiel in Nürnberg unterlag der FC St. Gallen am Donnerstagnachmittag dem Gastgeber aus der 2. Bundesliga mit 0:2 (0:1). Beim FCSG fehlten fünf Nationalspieler und Trainer Joe Zinnbauer stellte sein Team im Vergleich zum Spiel gegen Sion auf zehn Positionen um.

St. Gallen geriet gleich zu Beginn in Rückstand, als Nürnbergs Jan Polak in der 3. Minute nach einem Eckball am ersten Pfosten einköpfen konnte. In der Folge konnte sich Marcel Herzog im FCSG-Tor das eine oder andere Mal auszeichnen und einen höheren Rückstand verhindern. Ab Mitte der 1. Halbzeit kamen die Ostschweizer besser ins Spiel und als Marco Aratore einen Freistoss knapp übers Tor zirkelte oder in der 34. Minute durch Sandro Gotal, kamen die "Grün-Weissen" einem Torerfolg zumindest nahe.

Nach dem Seitenwechsel konnte der FC St. Gallen das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte einige Torchancen. Aratore mit einem weiteren Freistoss in der 55. Minute sowie Gotal und zweimal Dzengis Cavusevic in den Schlussminuten vergaben gute Möglichkeiten. So bedeutete der Treffer von Stefan Kutschke in der 61. Minute, erzielt auf Foulpenalty, den 2:0-Endstand.

1. FC Nürnberg - FC St.Gallen 2:0 (1:0)
Ort: Sportplatz am Valznerweiher - Tore: 1:0 Polak (3.), 2:0 Kutschke (61., Foulpenalty)

Aufstellung 1. FC Nürnberg:
Rakovsky (46. Kirschbaum); Koch, Erras, Margreitter, Leibold (79. Leibold), Petrak, Polak (63. Behrens), Hercher (46. Blum), Füllkrug, Burgstaller (63. Möhwald), Sylvestr.

Aufstellung FC St. Gallen:

Herzog; Thrier, Eisenring (63. Kucani), Russo, Facchinetti; Tréand (63. Tafer), Janjatovic (63. Everton), Mathys (63. Aleksic), Aratore; Gotal, Cavusevic.