FCSG bindet Gelmi langfristig
12.06.2015 | 15:09
Der FC St. Gallen stattet Innenverteidiger Roy Gelmi mit einem Vertrag bis 2018 aus.
Der FC St. Gallen und Roy Gelmi haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der 20-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und bleibt dem FC St.Gallen somit mindestens bis 2018 erhalten. Gelmi, der dem eigenen FCSG-Nachwuchs entstammt, feierte sein Profi-Debüt im Mai 2015 beim Spiel gegen die Young Boys Bern.
"Roy Gelmi hat in den letzten Monaten einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Er hat sich körperlich sehr gut entwickelt, agiert für sein Alter bereits ruhig und abgeklärt und ich traue ihm in der Zukunft noch sehr viel zu. Besonders freut es mich, dass ein junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den Profikader geschafft hat", so Jeff Saibene zur Vertragsunterschrift Gelmis.
"Für mich ist das ein toller Vertrauensbeweis. Vor einigen Monaten war das noch nicht abzusehen, danach hat sich alles sehr rasant entwickelt. Nun gilt es für mich, ruhig weiterzuarbeiten und mich nicht selber unter Druck zu setzen. Alles Weitere wird sich finden und ich werde alles dafür geben, eine gute Rolle in der Mannschaft zu spielen", sagt Gelmi selbst.
"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."