FCL-Kicker vor Wechsel zum FCZ
19.12.2016 | 09:54
Der FCZ bastelt schon jetzt an einem für die Super League tauglichen Kader. Demnächst soll ein Spieler des FC Luzern nach Zürich wechseln.
Nachdem die ersten 18 Partien der Spielzeit 2016/17 vorüber sind, führt der FC Zürich die Tabelle mit zwölf Punkten Vorsprung auf Xamax an. Der direkte Wiederaufstieg scheint gebucht. Daher suchen die FCZ-Verantwortlichen schon jetzt nach geeignetem Spielermaterial, das auch in der Super League konkurrenzfähig ist.
Ein solcher Akteur ist Jérôme Thiesson vom FC Luzern. Gemäss "Neue Luzerner Zeitung" wird der 29-jährige Schweizer in Bälde bei seinem Ex-Verein anheuern. Dass der ehemalige Junioren-Internationale die Zentralschweiz verlässt, deutet sich schon länger an (fussballinfos.ch berichtete). Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Flucht vor der Ersatzbank
Thiesson, der seit Sommer 2011 beim FCL kickt, wurde von Coach Markus Babbel zuletzt kaum mehr eingesetzt. Daher erscheint eine Rückkehr zum FCZ als geeignete Lösung für alle Beteiligten.
Der gelernte Rechtsverteidiger kann auch auf der linken Abwehrseite sowie im zentralen Mittelfeld agieren. Er wäre daher zweifellos eine tolle Verstärkung für den wohl baldigen Super Ligisten.
Video: Thiesson trifft gegen Lugano.