FCB-Gaber auf dem Transfermarkt gefragt
28.08.2017 | 10:22
Omar Gaber möchte offenbar nicht mehr länger hinter Michael Lang anstehen. Der ägyptische Internationale könnte den FCB noch diesen Sommer verlassen. Er spielt erst seit einem Jahr in Basel, konnte sich jedoch nicht durchsetzen.
Bereits Mitte August wurden erstmals Gerüchte laut, wonach Omar Gaber seinen Abgang aus dem St. Jakob-Park forciert. Damals zeigten der FC Valencia und Premier League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion Interesse am Nationalspieler aus Ägypten. Eine konkrete Anfrage ging allerdings nie beim FC Basel ein.
Gemäss "kingfut.com" ist inzwischen ein neuer Interessenten hinzugekommen. Demnach denkt Bursaspor über die Verpflichtung des 25-jährigen Rechtsverteidigers nach.
Video: Mittags-Talk mit Omar Gaber.
Für Gaber selbst ist klar, dass er nicht noch eine Saison auf der Bank versauern möchte. Auch um seinen Platz im Nationalteam nicht zu gefährden.
Dass er sich bei den "Bebbi" in dieser Spielzeit einen Stammplatz ergattert, ist Stand jetzt nicht anzunehmen. Es gibt keinerlei Indizien für einen Abgang von Michael Lang, der Gaber vor der Sonne steht und mit konstanten Leistungen glänzt.
Trotz Vertrag bis 2020 würde ein Abgang des Ägypters wohl nur die Wenigsten überraschen.
Artikelfoto: FC Basel 1893