FC United Zürich engagiert Andy Ladner als Cheftrainer
11.07.2017 | 11:53
FC United Zürich hat mit Andy Ladner den idealen Trainer für das Perspektiventeam FC United Zürich engagiert.
FC United Zürich, ist das offizielle Team der Spielervereinigung SAFP für vertragslose Profis und jüngere Talente, welche bislang den Durchbruch nicht geschafft haben (fussballinfos.ch berichtete).
FC United Zürich und SAFP wollen einen langfristigen Mehrwert für die Spieler bieten können und dies ist ein weiterer Schritt in Richtung absolut professionelle Struktur und Ausbildung im Promotion League Team.
Die Stimmen
Andy Ladner: "Ich bin begeistert von diesem Projekt und ich trete diese Position als Cheftrainer mit grossem Enthusiasmus an. Mich reizt diese Aufgabe sehr, weil ich hier mithelfen kann, ein neues Projekt aufzubauen, um unseren Spielern eine neue Perspektive geben zu können."
FC United Präsident Pino Vastano: "Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit Andy Ladner und ist stolz, ihn als neuen Cheftrainer der Promition League Mannschaft präsentieren zu können. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und daran ist auch Andy Ladner interessiert."
Claudio Zanini, Sportchef FC United Zürich: "Andy Ladner, ehemaliger Nationalspieler, mehrfacher Schweizer Meister, Cupsieger etc. ist für uns eine Idealbesetzung auf dem Weg zu einem Klub von Spielern für Spieler."
SAFP Präsident Lucien Valloni: "Wir sind überzeugt, dass Andy Ladner bestens zu unserem Konzept passt, weil er sich gewohnt ist, mit jungen und erfahrenen Spielern zu arbeiten und auch eine enorme Erfahrung als Profispieler mit sich bringt. FC United Zürich und SAFP wollen einen langfristigen Mehrwert für die Spieler bieten können und dies ist ein weiterer Schritt in Richtung absolut professionelle Struktur und Ausbildung im Promotion League Team."
Artikelfoto: Shlabotnik (BY-NC-SA-2.0)