FC Basel – Neuer Mittelfeldspieler im Team
15.02.2021 | 16:12
Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt per sofort von Atlético San Lorenzo de Almagro (CASLA) zum FC Basel 1893. Er unterschrieb bei Rotblau einen Vertrag bis Sommer 2025. Es ist dies der erste Transfer, der durch die seit September 2019 bestehende Kooperation zwischen dem FCB und dem argentinischen Spitzenclub begünstigt wurde.
Matías Damián Palacios gilt als grosses Talent auf der Position des Spielmachers. Nachdem er bei San Lorenzo diverse Nachwuchsstufen durchlaufen hatte, schaffte er im Sommer 2020 den Sprung in die erste Mannschaft. Der argentinische U20- Nationalspieler absolvierte heute Morgen erfolgreich die medizinischen Tests und wird morgen Vormittag die erste Trainingseinheit mit der ersten Mannschaft bestreiten.
FCB-CEO Roland Heri über die Verpflichtung von Palacios: «Es freut uns sehr, dass unsere Kooperation mit San Lorenzo mit diesem Transfer ein erstes Mal Früchte trägt und wir Matías Palacios langfristig verpflichten konnten. Der junge Spieler bringt tolle Anlagen mit und hat bekanntlich bereits auch das Interesse diverser namhafter Clubs geweckt. Wir sind überzeugt, dass er sich beim FCB optimal weiterentwickeln kann und uns viel Freude bereiten wird.»
Auch Matías Palacios freut sich auf seine neue Herausforderung: «Ich bin sehr glücklich, dass ich beim FC Basel einen Vierjahresvertrag unterschreiben konnte. Basel ist eine sehr schöne Stadt und der FCB ein grosser Club. Der Wechsel ist ein grosser Schritt für meine Karriere. Ich möchte mich hier als Fussballer und auch als Person weiterentwickeln.»
Der FCB heisst seine neue Nummer 35, Matías Palacios, herzlich willkommen bei Rotblau und wünscht ihm einen guten Start in Basel.