Fussballinfos

Favre auch bei Lyon im Gespräch

Favre gehört momentan zu den begehrtesten Trainern auf dem Transfermarkt. Unklar ist allerdings, ob der Schweizer zeitnah überhaupt einen Job annehmen wird bzw. darf.

Lucien Favres ausgezeichnete Arbeit bei Borussia Mönchengladbach hat in Europa Spuren hinterlassen. In den letzten Wochen - seit seinem Rücktritt bei der "Fohlenelf" - wird der Name des 58-Jährigen immer wieder mit den unterschiedlichsten Klubs in Verbindung gebracht. Neuerdings soll ihm auch eine Anstellung in der Ligue 1 winken.

Olympique Lyon liegt zurzeit auf dem 5. Rang im französischen Oberhaus. Zuletzt holte "OL" aus vier Partien jedoch nur ein Pünktchen und in der Champions League ist man bereits ausgeschieden. Coach Hubert Fournier (48) ist daher in die Schusslinie geraten und könnte sein Amt schon bald räumen müssen.

Neben Favre wird gemäss "L'Équipe" auch Ex-PSG-Sportdirektor Leonardo (46) gehandelt.

Weiter unklar ist, ob Favre in nächster Zeit überhaupt einen neuen Job annehmen möchte oder sich eine Auszeit gönnt. Zwischenzeitlich wurde sogar berichtet, dass der Ex-FCZ-Trainer im Jahr 2015 bei keinem Verein anheuern darf.