Favorit im Zakaria-Poker
16.05.2017 | 09:25
YB-Zakaria ist auf dem Weg in die Bundesliga. Gleich mehrere Klubs aus dem deutschen Oberhaus haben den Youngster seit längerer Zeit im Visier. Offenbar kristallisiert sich allerdings ein Favorit heraus.
Das Potenzial von Denis Zakaria ist unbestritten. Ihm wird eine grosse Karriere zugetraut. Im Sommer könnte der Schweizer Jung-Internationale den nächsten Schritt wagen und ins Ausland wechseln. Sein bis 2020 datierter Vertrag wird ihn wohl kaum in Bern halten. Immerhin dürften die Young Boys eine stolze Ablösesumme kassieren.
Seit einigen Wochen stehen mehrere Bundesligisten Schlange. Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Schalke 04 sowie Borussia Mönchengladbach haben Zakaria auf dem Zettel. Gemäss der "Berner Zeitung" zeichnet sich ein Wechsel zur "Fohlenelf" ab.
Laut "France Football" bemüht sich aber auch Lucien Favre um das 20-jährige Mittelfeldtalent. Weil aber nach wie vor unklar ist, ob der Schweizer auch nächste Saison noch Trainer in Nizza ist, wird sein Landsmann wohl kaum an die Côte d'Azur wechseln.
Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo