Fan-Gesichter auf Rückrunden-Trikot des FC Zürich
18.10.2016 | 08:52
Der FCZ beschreitet neue Wege im Trikotsponsoring. Erstmals im Schweizer Fussball wird es Fans möglich sein, einen Platz auf der Brust des Trikots ihres Vereins zu sichern.
Im Sommer 2016 nach dem Abstieg lancierte der FC Zürich die Kampagne " Alli für de FCZ - jetzt erscht rächt". Die FCZ-Fans bewiesen ihre Solidarität und es wurden mehr Saisontickets bezogen als in den Jahren zuvor.
Aus dieser grossen Unterstützung reifte die Idee, die Fans noch näher zu bringen: "S'Trikot isch ois - gmeinsam zum Ufstieg!"
Bei dieser einmaligen Kampagne können sich 720 Fans je ihr 1cm² grosses Portraitbild auf die Brust des offiziellen FCZ-Trikots drucken lassen. Dieses wird dann von den FCZ-Spielern jeweils in der ersten Halbzeit sämtlicher Challenge League-Partien der 2. Phase 2016/17 getragen.
Das Bild auf dem Trikot ist nur eines von weiteren Vorteilen. Alle Teilnehmenden erhalten exklusiv ihr eigenes Trikot, welches nicht im Handel verkäuflich sein wird. Des Weiteren werden alle mitmachenden Fans zu einem Anlass mit der ganzen ersten Mannschaft eingeladen.
Diese Kampagne ist einmalig und wird nach dieser Spielzeit nicht wiederholt werden.
Thomas Schönberger, Leiter Kommerz des FCZ: "Diese Kampagne ist so einmalig wie der FCZ. Sie ist in den letzten Wochen gereift und wir sind überzeugt, dass unsere Fans auf diese tolle Möglichkeit positiv reagieren werden."
Für 450 Franken kann sich jede/r auf dem Trikot seinen Platz sichern. Mehr Informationen gibt es auf www.trikot.fcz.ch. Die Anzahl der Bilder ist auf 720 beschränkt.