Ex-Hopper Zuber wechselt in die Bundesliga
14.08.2014 | 09:35
Fussball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den ehemaligen Schweizer U21-Nationalspieler Steven Zuber verpflichtet. Der offensive Aussenspieler erhält im Kraichgau einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag. Zuletzt spielte Zuber, der am nächsten Sonntag seinen 23. Geburtstag feiert, bei ZSKA...
Fussball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den ehemaligen Schweizer U21-Nationalspieler Steven Zuber verpflichtet. Der offensive Aussenspieler erhält im Kraichgau einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag.
Zuletzt spielte Zuber, der am nächsten Sonntag seinen 23. Geburtstag feiert, bei ZSKA Moskau. Mit den Russen konnte er im Mai nicht nur den Meistertitel feiern, sondern gewann - wie auch schon im Jahr zuvor - den Supercup. Zuber absolvierte für den Moskauer Spitzenklub 27 Ligaspiele, erzielte dabei einen Treffer und bereitete fünf Tore vor.
Von GC nach Russland
"Mit seinen Qualitäten ist Steven eine Bereicherung für unseren Kader, und wir schaffen uns dadurch noch mehr Optionen in der Offensive", freut sich Alexander Rosen, Direktor Profifussball bei der TSG 1899 Hoffenheim, über den "schnellen und dynamischen Neuzugang", der in der vergangenen Saison zudem in sechs Champions-League-Partien internationale Erfahrung sammeln konnte.
Zuber absolvierte vor seinem Wechsel in die russische Premier Liga 146 Pflichtspiele für die Profimannschaft von Grashopper Zürich (33 Treffer, 23 Vorlagen), mit denen er 2013 auch Cupsieger seines Landes wurde. International stand der 1,82 Meter grosse Spieler insgesamt 45 Mal für die U-Nationalmannschaften der Eidgenossen auf dem Platz. 2012 nahm er an den Olympischen Spielen in London teil.