Fussballinfos

Drama um Lyon-Akteur Fofana

Ganz bittere Kunde für den jungen Franzosen. Diese Botschaft muss er erst einmal verdauen. Wir fühlen mit ihm!

Gueïda Fofana hatte als kleiner Junge einen Traum, den so viele in seinem Alter haben, aber nur wenige erreichen. Er wollte Profi-Fussballer werden. Im Jahr 2008 schaffte der Franzose mit Wurzeln in Mali den Sprung in die erste Mannschaft des AC Le Havre. Drei Jahre später folgte dann der Wechsel zu Spitzenklub Olympique Lyon, mit dem er 2012 sogar den Pokalsieg feiern konnte.

Mittlerweile ist der Mitttelfeldspieler 25 Jahre alt und muss dieser Tage die wohl grösste Enttäuschung in seinem noch jungen Leben hinnehmen. Der U19-Europameister von 2010 wird nie mehr als Profi auflaufen. Seit längerem plagt er sich mit Verletzungsproblemen herum. Diese lassen eine Fortsetzung seiner Karriere nicht zu. Dies teilte "OL" nun mit.

Die Lyon-Verantwortlichen zeigen aber Grösse und werden Fofana eine neue Aufgabe im Verein geben. Tolle Geste!

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden