Fussballinfos

Die teuerste Jahreskarte in Europa

(Bildquelle: fussballinfos)

In der Welt des Fussball hat das Geld längst die Oberhand gewonnen. Für Spieler werden Unsummen bezahlt und auch die Fans werden mehr denn je zur Kasse gebeten, wenn es um Tickets für die begehrten Partien geht.

Diskussionen um Ticketpreise sind längst an der Tagesordnung. Immer wieder kommt es in Europa zu Fan-Protesten. Aus einer Studie von "BBC Sports" namens "Price of Football" geht hervor, dass vor allem die Anhänger der beiden Basler Champions League-Gegner Paris Saint-Germain und Arsenal London Grund dafür hätten.

Wer sich ein Jahresabo für die "Gunners" sichern möchte, muss tief in die Tasche greifen. So kostet das teuerste Ticket bei den Londonern knapp über 2'000 Pfund, was in etwa 2'340 Euro entspricht. Wie viel das ist, zeigt ein Vergleich mit Ligarivale Hull City, der die günstigste Jahreskarte anbietet. Kostenpunkt 252 Pfund (293 Euro).

Innerhalb von Europa befindet sich in diesem Ranking nur noch PSG vor Arsenal. Für ein Abo im Prinzenparkstadion muss man sogar 2'588 Pfund bzw. knapp über 3'000 Euro bezahlen. Ein kleines Vermögen.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: Die Heimstätte von PSG.