Die Streichliste von Borussia Dortmund
21.02.2017 | 15:02
Beim BVB laufen hinter den Kulissen bereits die Planungen für die kommende Saison. Angeblich stehen sechs Namen auf der engeren Streichliste.
Im Sommer wird Borussia Dortmund ziemlich sicher einige Veränderungen am Kader vornehmen. Ein Prozess, der im Fussballgeschäft ganz normal ist.
Laut der "Bild" planen die Klubverantwortlichen nicht mehr mit Shinji Kagawa, Nuri Shain, dem ehemaligen Basler Joo-Ho Park sowie Sebastian Rode, der erst auf diese Spielzeit hin von Bayern München zum BVB gewechselt ist.
Spielpraxis für zwei Talente?
Mit Mikel Merino könnte zudem ein weiterer Sommer-Neuzuzug nach nur einem Jahr schon wieder gehen. Für den spanischen Defensivmann bevorzugt man allerdings eine Ausleihe. Selbiges gilt für den türkischen Youngster Emre Mor, der auch erst seit einigen Monaten für "Schwarzgelb" aufläuft. Bei einem anderen Klub soll das Duo Spielpraxis sammeln und gestärkt zurückkehren.
Nicht abgegeben werden sollen dagegen die beiden deutschen Nationalspieler Mario Götze (ex-Bayern) und André Schürrle (ehemals Wolfsburg). Beide sind erst im Sommer nach Dortmund gewechselt, kommen aber nicht wie gewünscht zum Einsatz.