Darum zögert Lionel Messi mit seiner Verlängerung
04.09.2017 | 10:19
Barça droht vollkommen auseinanderzubrechen. Nach dem Abgang von Neymar ist auch der Verbleib von Messi nicht gesichert. Darum zögert der argentinische Superstar mit seiner Verlängerung.
Kaum ein Spieler verkörpert den FC Barcelona so, wie es Lionel Messi tut. Trotzdem liebäugelt der 30-jährige Offensivstar mit einem Abgang aus dem Camp Nou.
Zwar hat sich die Führungsetage der Katalanen mit dem Messi-Clan bereits auf eine Verlängerung des 2018 auslaufenden Kontrakts des Gauchos geeinigt, doch unterschrieben ist das Papier noch nicht. Eigentlich sollte das geschehen, als Messi aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist. Ist es aber nicht.
Provoziert Messi Bartomeus Absetzung?
Laut "Daily Mail" kreidet "La Pulga" den Barça-Bossen das Versagen auf dem Transfermarkt an. Im Endspurt musste der spanische Traditionsverein gleich mehrere Niederlagen einstecken. Weder Philippe Coutinho (Liverpool) noch Angel Di Maria (Paris) konnte von einem Wechsel zum FCB bewegt werden.
Ab Januar dürfte Messi mit neuen Klubs über einen ablösefreien Wechsel verhandeln. Obwohl sein Abschied weiterhin unwahrscheinlich ist, setzt er mit seinem Zögern Präsident Josep Bartomeu unter gehörigen Druck.
Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-2.0)