Fussballinfos

Cupfinal-Klassiker FCB - FCZ bei den Frauen

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Rapperswil-Jona richtet den diesjährigen Frauen-Cupfinal aus. Inzwischen steht fest, wer dieses Endspiel am Sonntag, 3. Mai 2015 um 13.00 Uhr im Stadion Grünfeld bestreiten wird – der FC Zürich und der FC Basel. Am vergangenen Samstag wurden die Halbfinals im Schweizer Cup der Frauen...

Der FC Rapperswil-Jona richtet den diesjährigen Frauen-Cupfinal aus. Inzwischen steht fest, wer dieses Endspiel am Sonntag, 3. Mai 2015 um 13.00 Uhr im Stadion Grünfeld bestreiten wird – der FC Zürich und der FC Basel.

Am vergangenen Samstag wurden die Halbfinals im Schweizer Cup der Frauen ausgetragen. Die beiden favorisierten Teams des FC Basel und des FC Zürich haben sich dabei erfolgreich in Szene gesetzt. Während Titelverteidiger Basel Neunkirch mit 2:1 besiegte, gewann der amtierende Schweizer Meister Zürich gegen den NLB-Ligisten Rapid Lugano souverän mit 4:1.

Somit kommt es am Finalspieltag vom 3. Mai 2015 in Jona zum Schlagerduell zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich. Die Verantwortlichen des FC Rapperswil-Jona, die in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Fussballverband den diesjährigen Cupfinal organisieren, rechnen in Anbetracht dieser speziellen Affiche mit einem grossen Zuschaueraufmarsch. "Bei schönem Wetter können es gut und gerne 2'000 Zuschauer werden", glaubt Monika Burgmeier-Zuppiger vom Organisationskomitee

Selina Kuster als Botschafterin

Speziell erfreut zeigt man sich beim FC Rapperswil-Jona über den Final-Einzug des FC Zürich. Dort nimmt mit Selina Kuster eine Fussballerin aus der Region eine tragende Rolle ein. Die 23-Jährige aus Uznach hat bislang 54 Länderspiele für das Schweizer Nationalteam bestritten. Sie darf mit diesem im kommenden Juni an der Weltmeisterschaftsendrunde in Kanada teilnehmen.

Selina Kuster absolviert seit drei Jahren einen Teil ihrer Trainings mit den U15-Junioren des FCRJ. Verständlich, dass sie sich aufgrund ihrer Verbundenheit mit dem grössten Sportklub der Region als Botschafterin für den diesjährigen Cupfinal in ihrer engeren Heimat zur Verfügung stellt.