China-Klub lockt Touré mit irrem Wochengehalt
03.02.2016 | 10:34
Wenn Guardiola in Manchester eintrifft, will Touré bereits weg sein. Ein chinesischer Verein macht ihm nun einen Wechsel schmackhaft.
Ziemlich rasch nach der Bekanntmachung von Pep Guardiola (45) als neuer Chefcoach von Manchester City ab dem 1. Juli 2016 liess ein ManCity-Star über seinen Berater ausrichten, dass er den Klub verlassen möchte (fussballinfos.ch berichtete). Die Rede ist von Yaya Touré, der keinen Bock darauf hat vom Spanier trainiert zu werden.
Jiangsu Suning hat von den Plänen des Ivorer Wind bekommen und lockt den 32-jährigen Mittelfeldregisseur mit einem lukrativen Angebot. Wie der englische "Telegraph" vermeldet, liegt bei Manchester City eine konkrete Offerte für Touré vor.
Damit aber nicht nur die "Citizens" auf ihre Kosten kommen, bieten die Chinesen dem ehemaligen Barça-Star einen Netto-Lohn in Höhe von rund 40 Millionen Euro. Damit würde Touré pro Woche circa 760'000 Euro verdienen. Nur Lionel Messi (Barça) und Cristiano Ronaldo (Real) kassieren derzeit noch mehr.