Bleibt er doch? Hummels-Video sorgt für Aufregung
06.05.2016 | 10:10
Es rumort weiterhin in Sachen Mats Hummels. Sein nahezu perfekter Wechsel zu Erzrivale FC Bayern sorgte für mächtig Wirbel. Jetzt tut dies ein Video, das vermuten lässt, dass der Transfer doch noch nicht sicher ist.
Mario Götze und Robert Lewandowski haben Borussia Dortmund bereits in Richtung FC Bayern München verlassen. In wenigen Monaten sollte eigentlich Mats Hummels folgen. Der deutsche Weltmeister hat seinen Wechselwunsch bei den BVB-Verantwortlichen deponiert (fussballinfos.ch berichtete).
Jetzt soll der Transfer des 27-jährigen Innenverteidigers doch nicht mehr so sicher sein. Die "SZ" schreibt in einem Artikel: "Vor allem von seinen Teamkollegen soll der Captain zurzeit ständig bearbeitet werden. Und seine Kumpels im Team, das weiss man, haben für Hummels Gewicht. Stand Donnerstag scheint eine Vertragsverlängerung beim BVB etwas wahrscheinlicher zu sein als seine Unterschrift in der alten Heimat. (...) BVB-intern ist zu hören, dass der ' 51-Prozent-Transfer', von dem Hummels selbst nach dem jüngsten 5:1-Sieg gegen Wolfsburg gesprochen hatte, im Moment'höchstens noch wie ein 49- oder 48-Prozent-Transfer' aussehe."
Zudem ist jetzt auch noch ein Fan-Video aufgetaucht, in dem Hummels poltert, weil sein Wechselwunsch öffentlich wurde. Er meinte kurz und bündig: "Diese Drecksmitteilung..." Des Weiteren erklärte der langjährige BVB-Star: "Es ist noch alles möglich." Fortsetzung folgt bestimmt!