Bei diesem Top-Klub hätte Balotelli einst fast unterschrieben
17.11.2016 | 07:33
An der Côte d'Azur blüht Balotelli unter Coach Lucien Favre endlich wieder auf. Dies nachdem seine Karriere zuvor arg ins Stocken geraten war. Nun hat der Italiener verraten, bei welchem Top-Klub er vor ein paar Jahren um ein Haar gelandet wäre.
Eine Bilderbuchkarriere hat Mario Balotelli definitiv nicht hingelegt. Der mittlerweile 26 Jahre alte Stürmer galt lange als eines der grössten Versprechen in der Welt des Fussballs, doch er konnte die Erwartungen nie so wirklich erfüllen.
Als der 33-fache Nationalspieler Italiens im Sommer 2010 für 29,5 Millionen Euro von Inter Mailand zu Manchester City transferiert wurde, sollte der grosse Durchbruch folgen. Balotelli wurde jedoch schnell aussortiert und seine Laufbahn erhielt einen riesigen Knick. Nach zweieinhalb Jahren löste man das Missverständnis schliesslich auf und der Skandalkicker wechselte für 20 Millionen Euro zur AC Milan.
Wechsel zu Juve beinahe Tatsache geworden
Nach anderthalb Jahren bei den "Rossoneri" kehrte der Stürmer dann wieder auf die Insel zurück, wo er sich diesmal dem FC Liverpool anschloss. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass der Transfer ein einziges Missverständnis war. Nur ein Kalenderjahr später verliehen in die "Reds" an Ex-Verein Milan.
In einem Interview mit "Mediaset Premium" verriet Balotelli nun, dass sein Weg damals fast nach Turin geführt hätte. "Bevor ich zu Milan wechselte, sollte ich mich Juventus anschliessen, doch dann gab es einige Probleme und der Transfer scheiterte", so der Angreifer.
Napoli wollte Balotelli ebenfalls
Zu diesem Zeitpunkt flatterte bei Balotellis Agenten auch das Interesse des SSC Napoli herein. "Ich liebe Neapel und die Neapolitaner, meine Tochter lebt dort, aber für den Augenblick ist die Rückkehr nach Italien nicht in meinen Plänen", so seine klaren Worte.
In der Zwischenzeit ist Balotelli bei Nizza angekommen und liegt sensationell an der Spitze der Ligue 1. Für den Fall, dass der Meistertitel geholt wird, hat er auch schon einen Plan: "Wenn wir die Meisterschaft gewinnen, hole ich einen Hubschrauber und fliege über Nizza."
Video: Sechs Balotelli-Tore für Nizza.