Bei CL-Aus: Real hat Zidane-Nachfolger im Auge
08.04.2016 | 10:03
Rund drei Monate nach seinem Amtsantritt steht Zinédine Zidane in Madrid offenbar schon wieder vor dem Aus. Für den Fall, dass Real in der "Königsklasse" rausfliegt, denkt der Klub an einen alten Bekannten.
Die Freude über den 2:1-Auswärtssieg im Clásico beim FC Barcelona hat nicht lange gehalten. Am Mittwochabend kassierte Real Madrid im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League eine empfindliche 0:2-Pleite beim VfL Wolfsburg. Nach der Begegnung bekam Coach Zinédine Zidane von den spanischen Medien sein Fett weg.
In der Chefetage der "Königlichen" wird angeblich sogar über die Absetzung des 43-jährigen Franzosen nach nur wenigen Monaten diskutiert. Sollten die "Wölfe" Endstation für das "weisse Ballett" bedeuten, könnte es für den ehemaligen Weltklassespieler ganz eng werden.
Gemäss dem englischen "Mirror" denken die Madrilenen ernsthaft darüber nach, José Mourinho zurückzuholen. Der 53 Jahre alte Portugiese musste den spanischen Rekordmeister im Sommer 2013 nach dreijähriger Tätigkeit verlassen. Seit Wochen wird er intensiv mit Manchester United in Verbindung gebracht (fussballinfos.ch berichtete). Kommt Real den "Red Devils" plötzlich zuvor?