Basel und Luzern heiss auf Aussie-Goalgetter mit Tattoo-Gesicht
16.04.2015 | 17:06
Wird Kerem Bulut bald zur neuen Attraktion der Super League? Gleich zwei Klubs aus dem Schweizer Oberhaus haben den markanten Torjäger ins Visier genommen.
Derzeit geht Kerem Bulut in seiner australischen Heimat für die Western Sydney Wanderers auf Torejagd. Bis Ende Juni dieses Jahres läuft sein Kontrakt in "Down Under" noch. Dann kann der Mann mit dem Tattoo-Gesicht (markante Körperbemalung an beiden Augen) ablösefrei wechseln. Über den grossen Teich, nach Europa, direkt in die Schweiz? Gar nicht so abwegig!
Schenkt man der Meldung von "The World Game" Glauben, so ist Bulut beim FC Basel sowie beim FC Luzern ein Thema. Am ehemaligen U20-Internationalen Australiens bekunden allerdings auch die beiden belgischen Top-Teams Club Brügge und RSC Anderlecht reges Interesse.
Basels Suche nach Offensivleuten
Am Rheinknie läuft die Suche nach Offensivkräften für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Mit dem Rücktritt von Leitwolf Marco Streller (33) und den möglichen Abgängen von Shkelzen Gashi (26) und Derlis González (21) könnte beim Ligakrösus eine grosse Lücke entstehen.
In seinen bisherigen sieben A League-Spielen traf Bulut bereits fünf Mal. Und auch in Europa ist der 23-jährige Linksfuss kein Unbekannter. Einst stürmte er in Tschechien für Mladá Boleslav, ehe es ihn in seine zweite Heimat Türkei zu Akhisarspor und Karsiyaka weiterzog.
Von Sommer 2014 bis zu Beginn dieses Jahres war Bulut, der im Sturmzentrum wie auch auf den beiden offensiven Aussenpositionen agieren kann, dann während einem halben Jahr lang vereinslos. Jetzt konnte er seine junge Karriere neu lancieren.