Basel: Saisonende für Callà - Trio zurück - Streller im Training
02.05.2014 | 14:35
Weitere Hiobsbotschaft für den FC Basel auf dem Weg zum fünften Meistertitel in Serie. Die ohnehin von Verletzungen geplagten Kicker vom Rheinknie müssen im Saisonfinish nun auch auf Offensivspieler Davide Callà verzichten. Wie der FCB mitteilt, handelt es sich bei der unter der Woche im Training...
Weitere Hiobsbotschaft für den FC Basel auf dem Weg zum fünften Meistertitel in Serie. Die ohnehin von Verletzungen geplagten Kicker vom Rheinknie müssen im Saisonfinish nun auch auf Offensivspieler Davide Callà verzichten. Wie der FCB mitteilt, handelt es sich bei der unter der Woche im Training zugezogenen Wadenverletzung um eine Zerrung, die den 29-Jährigen für den Rest der Saison ausser Gefecht setzt.
Wenigstens in der Defensive lichtet sich das Feld bei den "Bebbi" zunehmend. Mit den zuletzt verletzten Philipp Degen (31) und Fabian Schär (22) sowie dem von einer Rotsperre zurückkehrenden Gastón Sauro (24) hat Trainer Murat Yakin (39) in der Viererkette wieder mehr Optionen.
Zudem trainierte Captain und Stürmerstar Marco Streller am Donnerstag wieder mit der Mannschaft. Ein Einsatz am kommenden Wochenende beim FC St. Gallen käme für den 32-Jährigen allerdings noch zu früh.