Baron und Vaduz gehen getrennte Wege
04.12.2014 | 10:09
Der FC Vaduz und Offensivspieler Matthias Baron sind übereingekommen, den per 31. Dezember 2014 laufenden Vertrag nicht weiter zu verlängern. Baron, der seit langem mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen hatte und deshalb keinen Ernstkampf in dieser Saison bestreiten konnte, verlässt den FC...
Der FC Vaduz und Offensivspieler Matthias Baron sind übereingekommen, den per 31. Dezember 2014 laufenden Vertrag nicht weiter zu verlängern.
Baron, der seit langem mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen hatte und deshalb keinen Ernstkampf in dieser Saison bestreiten konnte, verlässt den FC Vaduz nach dreieinhalb Jahren. In insgesamt 47 Pflichtspieleinsätzen erzielte der gebürtige Lörracher 7 Tore und steuerte 2 Assists bei.
Der 26-Jährige, der sich auf dem Weg der Besserung befindet, wird sich im Frühling 2015 einem individuellem Aufbautraining in Basel widmen. Baron spielte unter anderem für den SV Weil und den SC Freiburg, bevor er 2009 zum FC Basel wechselte und 2010 dort den Sprung ins Fanionteam schaffte.