Fussballinfos

Barça und Real interessiert: Jetzt spricht Coutinho

Vor allem in Spanien ist Coutinho sehr begehrt. Die beiden Top-Vereine Barça und Real haben ein Auge auf ihn geworden. Nun hat sich der Brasilianer selbst geäussert.

Philippe Coutinho hat sich beim FC Liverpool toll entwickelt. Unter Jürgen Klopp machte der brasilianische Spielmacher gleich nochmals einen gewaltigen Sprung. Es überrascht daher wenig, dass mit dem FC Barcelona und Real Madrid zwei absolute Spitzenvereine hinter ihm her sind.

Wegen Neymar nach Barcelona?

Zuletzt war in einigen Medien davon zu lesen, dass Coutinho vor allem ein Wechsel ins Camp Nou reizt (fussballinfos.ch berichtete). Immerhin spielt dort Nati-Kumpel Neymar.

Anscheinend kann aber auch der Barça-Superstar nichts an der Karriereplanung von Coutinho ändern. Der 24-jährige sieht seine Zukunft an der Anfield Road. "Klopp gibt mir Selbstvertrauen, ich fühle mich in Liverpool zuhause", erzählt der Techniker gegenüber "Zero Hora".

Über 2020 hinaus beim LFC?

Vertraglich ist der ehemalige Kicker von Inter Mailand noch bis 2020 an die "Reds" gebunden. In Liverpool träumt man jedoch schon jetzt von einer vorzeitigen Ausdehnung des Kontrakts.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden