Fussballinfos

Barça-Talent bei Basel und GC im Gespräch?

Ein Barça-Eigengewächs weckt Begehrlichkeiten. Unter den Interessenten sollen sich auch zwei Schweizer Vereine befinden. Nämlich GC und der FCB.

Nach drei Jahren bei den A-Junioren beförderte der FC Barcelona den jungen Lee Seung Woo in diesem Sommer ins B-Team. Dort soll der südkoreanische U20-Internationale weiter an die 1. Mannschaft herangeführt werden. Das geht allerdings nur, wenn er den "Blaugrana" treu bleibt. Sicher scheint das trotz bis 2019 datiertem Vertrag nicht zu sein.

Von der iberischen Halbinsel ist zu hören, dass mehrere Vereine hinter Woo her sind. Namentlich genannt werden neben Borussia Dortmund, Schalke 04, dem FC Porto, Benfica Lissabon und Girondins Bordeaux sowie dem HSC Montpellier auch zwei Klubs aus der Super League. Demnach steht die Personalie des 19-jährigen Linksaussen auch beim FC Basel und bei den Grasshoppers zur Debatte.

Ob sich der Schweizer Serienmeister und der Rekordchampion wirklich mit dem asiatischen Offensivjuwel auseinandersetzen, ist unklar. Die Erfolgsaussichten sind aber ohnehin nicht sonderlich gut. Dafür scheint die Konkurrenz einfach zu gross. 

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Artikelfoto: Markus Unger (CC BY 2.0)