Barça nimmt Favorit für Enrique-Nachfolge ins Auge
09.01.2017 | 08:02
Wird die Ehe zwischen Barça und Coach Enrique bald geschieden? Ein immer wahrscheinlicheres Szenario. Die Katalanen nehmen indes schon mal einen möglichen Nachfolger ins Visier.
Beim FC Barcelona läuft es diese Saison gar nicht rund. Nach dem 1:1 am Sonntagabend bei Villarreal ist man in der Tabelle auf Rang 3 abgerutscht und liegt bei einem Spiel mehr schon fünf Zähler hinter Leader Real Madrid.
Der weiter ausbleibende Aufschwung der "Blaugrana" scheint auch an Coach Luis Enrique nicht spurlos vorbei zu gehen. Der 46-Jährige wirkt oft ratlos, gestresst und ausgelaugt. Da stellt sich automatisch die Frage: Ist er noch der richtige Mann für Barça?
Kommt Pochettino aus London?
Fakt ist, dass Enriques Vertrag am Saisonende ausläuft. Noch ist völlig offen, ob es zu einer Verlängerung kommt. Der Spanier möchte sich erst im Frühling festlegen. Daher schauen sich die Vereinsverantwortlichen schon mal nach einem möglichen Nachfolger um.
Wie der britische "Daily Star" berichtet, stehtMauricio Pochettino in der Gunst der FCB-Offiziellen ganz weit oben. Das Problem: Der 44-jährige Argentinier ist noch bis 2021 an Tottenham Hotspur gebunden und würde eine nicht gerade geringe Ablösesumme kosten, so er denn überhaupt wechseln möchte.
Video: Pochettino mit den F2Freestylers.