Aubameyangs Flirt mit Real Madrid
04.10.2016 | 20:19
Pierre-Emerick Aubameyang hofft weiterhin auf einen Wechsel zu Real Madrid. Das ist der aktuelle Stand.
Im vergangenen Sommer haben sich die Königlichen scheinbar nicht intensiv genug um Pierre-Emerick Aubameyang gekümmert. Entsprechend entschied er sich für einen BVB-Verbleib. "Ich glaube, es gab Interesse von Real, aber es war sehr distanziert. Also zog es mich nicht weg", berichtete der Gabuner dem Magazin "Onze Mondial".
Er habe zwar auch mit Manchester City und Paris St. Germain Gespräche geführt, doch keiner dieser Klubs konnte ihn überzeugen.
"Ich wurde einmal in einem Interview gefragt: 'Was ist der Klub deiner Träume?' Darauf habe ich geantwortet: 'Real ist mein Lieblingsklub und ich habe meinem Grossvater versprochen, eines Tages dort zu spielen.' Ich hoffe es wird passieren, das ist ein Ziel und ich habe noch Zeit", so Aubameyang.
Jedoch will der 27-jährige Offensivmann die Tür für eine mögliche Rückkehr nach Frankreich trotzdem nicht schliessen: "Wir werden sehen. PSG hat die Ambitionen, die Champions League zu gewinnen, also könnten sie für einen Spieler wie mich interessant werden."