Fussballinfos

Arsenal: Xhaka-Transfer fordert Opfer

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Verpflichtung von Granit Xhaka hat sich für Arsenal als Glücksgriff herausgestellt. Nun fordert der Transfer allerdings ein erstes Opfer.

45 Millionen Euro hat sich Arsenal London Granit Xhaka kosten lassen (kam im Sommer aus Mönchengladbach). Der 23-jährige Basler mauserte sich bei den "Gunners" innert kürzester Zeit zu einem wichtigen Eckpfeiler. Coach Arsène Wenger fand zuletzt ausschliesslich lobende Worte für unseren Nati-Star.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: Granit Xhaka vs. Watford.

Dass Xhaka derart stark auftrumpft, schadet einem Mitspieler. Für Jack Wilshere ist aktuell kein Platz mehr im Kader des Spitzenteams aus der Premier League. Gemäss "Sky Sport" suchen die Arsenal-Verantwortlichen kurz vor Transferschluss noch nach einem Abnehmer für den 24 Jahre alten Mittelfeldmann. Eine Ausleihe wird angestrebt.

Wilshere hatte zuletzt mit grossen Verletzungsproblemen zu kämpfen und soll bei einem anderen Klub wieder Tritt fassen. Der Engländer spielt aktuell auch in der Nationalmannschaft keine Rolle. Dies soll sich durch einen Leih-Transfer ebenfalls wieder ändern. In London steht er noch bis 2018 unter Vertrag.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: Top 10-Tore von Jack Wilshere.